Kinderrucksack Elefant

Mittwoch, 15. Februar 2017

Heute gibt es ein neues "Maschenwerk" für Euch. Diesmal ist es nicht von meiner Freundin Christel, sondern von meiner allerliebsten Schwester.

Pinterest ist eine ganz großartige Inspirationsquelle und dort hatte ich irgendwann im letzten Jahr einen supersüßen gestrickten Kinderrucksack in Elefantenform gesehen. Leider ohne Anleitung bzw. irgendwie aus Übersee und nicht nach Deutschland lieferbar und deshalb für mich als Stricklaie aussichtslos. Nicht so aber für meine Schwester, die sich das nach meinem Erzählen gemerkt und dann zu Weihnachten diesen wunderschönen Rucksack für unsere kleine Tochter gestrickt hat. "Frei Schnauze" quasi, was für mich ein kleines Wunderwerk darstellt. Ich war begeistert!  
Jetzt bin ich mittlerweile schon einige Male auf den Rucksack angesprochen worden und vielleicht geht es Euch ja ähnlich wie mir?! Ihr findet ihn auch so toll, habt aber keinen blassen Schimmer, wie Ihr diese Projekt umsetzen könntet! Deshalb habe ich meine Schwester bequatscht eine Strickanleitung für Euch zu schreiben.

Die Anleitung findet Ihr hier als PDF zum ausdrucken. Es ist keine Profianleitung, aber ich denke, Ihr kommt damit klar. Wenn Ihr aber Fragen dazu habt, dann immer her damit. 

Liebe Grüße,
Silke

8 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    Großes Kompliment an Deine liebe Schwester.
    Der Elefanten Rucksack ist der Hammer, Wow !!!
    Wunderschön und so besonders ❤
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Sabine, ich werde das Kompliment sehr gern an meine Schwester weitergeben. Wir finden ihn auch so schön!

      Löschen
  2. Der Rucksack sieht einfach total süß aus!!! Meine Jungs hatten auch so einen - aber nicht selbstgemacht und aus Kunsstoff! Jetzt sind sie aus diesem Alter leider schon heraus...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Margit! So selbstgemacht ist doch irgendwie am schönsten, oder?! Aber jetzt brauchen Deine Jungs ihn wohl nicht mehr ;-)

      Löschen
  3. Ach ist der Rucksack süß!

    Und Danke für die Anleitung! Vielleicht finde ich jemanden, der das für mich nachstricken kann. :-)

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Franka! Hast Du nicht vielleicht auch eine Schwester, die das nachstricken kann :-)

      Löschen
  4. einfach nur ZUCKER-SÜSS!!
    lg
    Karolina

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Heimgemacht | Theme by Neat Design Corner |