Häkelanleitung Flaschenhülle

Donnerstag, 4. Februar 2016

Heute habe ich ein weiteres DIY Projekt meiner lieben Freundin Christel. Ihr erinnert Euch? Sie hat mir eine wunderschöne Jacke gehäkelt und für Euch eine Häkelanleitung dazu erstellt. Jetzt gibt's quasi eine Jacke für eine Flasche, in diesem Fall einen Weinballon. Und Christel hat nicht nur die schöne Flaschenhülle gehäkelt, sondern auch für Euch wieder eine Häkelanleitung geschrieben. Am Ende findet ihr die Anleitung als PDF zum ausdrucken.
Jede Flasche ist natürlich anders geformt, aber durch Zu- und Abnahmen könnt ihr die Anleitung der jeweiligen Flaschenform anpassen.
Für unsere kleinen Esel ist es der erste Winter und sie sind erstaunlich gut gerüstet. Mit ihrem puscheligem Fell sehen sie aus, als hätten sie auch einen Winterwollmantel an und ihre Ponyfrisur hat was von einer Mütze. Den Schnee und die Kälte mochten sie gern, den derzeitigen Dauerregen dafür umso weniger! Genau wie wir!!
Und hier geht’s lang zur Häkelanleitung Flaschenhülle als PDF zum Ausdrucken.
 
Also, ihr Lieben, nutzt das miese Wetter, macht es euch gemütlich, schwingt die Häkelnadeln und verpasst euren alten Flaschen und Vasen ein neue Outfit.
 
Liebe Grüße,
Silke 

Kommentare:

  1. Liebe Silke, da hast du Recht: Es sich gemütlich machen und die Ruhe vor dem "arbeitsreichen" Frühjahr genießen.
    Die Esel sehen ja wirklich sooooo klasse aus- mit diesem Puschelfell- einfach zum verlieben:-))
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Sabine! Ja, sie sind echt zum verlieben!

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    die Flaschenhülle ist wirklich so schön, gefällt mir sehr gut!
    Die Eselchen sind so herzig, ihc liebe diese Tiere sehr :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind auch wirklich tolle Tiere, liebe Claudia, und die allerliebsten Grüße zurück und vielen Dank!

      Löschen
  3. Oh ja, mir ist Schnee auch viel lieber, wie Dauerregen.
    Süß sehen die Esel aus. Und die Flaschenhülle ist schön geworden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine bezaubernde Idee. Ich hab auch schon Flaschen und Vasen umhäkelt und verschenkt. Immer wieder ein Hingucker.
    Deine Fotos sind toll.
    Alles Liebe
    barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, liebe Barbara, das ist wirklich auch eine tolle Geschenkidee! Danke für Dein Kompliment zu meinen Fotos!

      Löschen
  5. Ich weiß absolut nicht was mir besser gefällt:
    Wintereselchen oder Flaschenwinterkleid!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  6. So was Liebes. Jetzt meine ich gerade die Eselchen.
    So viele schöne FArbtöne: Eselsbraungrau, Schneeweiß, Kätzchenrosa, Moosgrün, Silbergrau... wunderschön und herzlichen Dank,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hey Silke
    Habe mich gerade ein wenig durch deinen Blog geklickt...sehr schön und vor allem lecker bei Dir. Und die Esel sind ja ein Träumschen;)))
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Heimgemacht | Theme by Neat Design Corner |